Eingabehilfen öffnen
Zum Hauptinhalt springen
Kontakt

Kontakt

Unser Team berät Sie kompetent in allen Fragen rund um die Städtischen Betriebe:

Stadtentwässerung
04161 727 - 284

Baubetrieb
04161 727 - 345

Öffnungszeiten
Mo - Fr: 8:00 – 16:00 Uhr
Fr: 8:00–12:00 Uhr

Zum Kontaktformular
Entstörungsdienst

Entstörungsdienst

Unsere zentrale Netzleitstelle ist rund um die Uhr - Tag und Nacht - besetzt. Unsere Schaltwärter nehmen Ihre Störungsmeldungen gerne entgegen:


04161 72 72 72

Mehr erfahren

buxtehude logo icon buxtehude logo icon stadtwerke buxtehude logo icon stadtwerke buxtehude logo icon auqarella stadtwerke buxtehude logo icon heidebad

Was sind die Städtischen Betriebe Buxtehude?

Die Städtischen Betriebe Buxtehude helfen dabei, dass die Stadt gut funktioniert.
Sie kümmern sich um viele wichtige Aufgaben, zum Beispiel:

  • das Abwasser
  • die Straßen-Reinigung
  • die Pflege von Parks und Grün-Anlagen
  • die Friedhöfe
  • Technische Arbeiten
  • Bau-Arbeiten

So bleibt die Stadt sauber, sicher und in Ordnung.


Wer leitet die Städtischen Betriebe?

Herr Christoph Rüber ist der Chef der Städtischen Betriebe Buxtehude.
Er ist Ingenieur für Wasser-Wirtschaft.
Er kümmert sich um viele wichtige Aufgaben in der Stadt.


Wie kann man die Städtischen Betriebe erreichen?

Adresse:
Apensener Straße 196, 21614 Buxtehude

Telefon:
Für Stadt-Entwässerung: 04161 727-284
Für Bau-Betrieb: 04161 727-345

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag: 8:00 – 16:00 Uhr
Freitag: 8:00 – 12:00 Uhr


In Notfällen:
Es gibt einen Entstörungs-Dienst, der immer erreichbar ist – also Tag und Nacht:
Telefon: 04161 72 72 72


Ist die Seite barrierefrei?

Barrierefrei heißt:
Die Seite soll für alle Menschen gut nutzbar sein.
Auch für Menschen mit einer Behinderung.
Zum Beispiel:

  • Menschen, die schlecht sehen
  • Menschen, die nichts hören
  • Menschen, die langsamer lesen
  • Die Seite soll einfach bedienbar sein

Wir prüfen die Seite regelmäßig.
Das steht im Gesetz BITV 2.0.
BITV heißt: Barrierefreie Informationstechnik-Verordnung.

Noch ist nicht alles barrierefrei.
Zum Beispiel manche PDF-Dateien.
Wir arbeiten daran.

Diese Erklärung wurde erstellt am: 18.06.2025
Letzte Prüfung war am: 17.06.2025


Sie haben ein Problem mit der Seite?

Dann sagen Sie uns bitte Bescheid.
Wir helfen Ihnen.

So erreichen Sie uns:

Städtische Betriebe Buxtehude
Apensener Str. 196
21614 Buxtehude
Telefon: 04161 727 - 284
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.